1
l tertitel

Über mich...

Ich bin 1967 in Karl-Marx-Stadt geboren und auch aufgewachsen. Im Jahr 1983 zog ich ins schöne Erzgebirge nach Hopfgarten. 
Ich bin gelernte Maschinenbauzeichnerin, habe allerdings nicht lange in diesem Beruf gearbeitet. 1998 bin ich ins Geschäft meiner Mutter, 
Frau Helga Uhlig, mit eingestiegen, die damals  in Wolkenstein ein Puppengeschäft eröffnete. 
Seit dieser Zeit bin ich mit ganzem Herzen und viel Geduld für meine kleinen Patienten tätig.
Große & kleine, alte & junge Puppenkinder sowie Teddybären & Co. werden von mir fachgerecht und liebevoll restauriert oder repariert. 
Langjährige Erfahrung, die Liebe zum Detail, sowie stetige Bemühung den originalen Charakter der antiken Puppen nicht zu zerstören, 
zeichnen eine gute Arbeit aus.                                                                                                                                                                              

Im familieneigenen Puppenmuseum Pobershau  von 2000-2013 und einer Werkstatt in Hopfgarten, restauriere ich nun schon seit 25 Jahren kleine Puppenpatienten und kann sagen, das es zu einem großen Teil mein Lebenswerk geworden ist und ich mir ein Leben ohne Puppenwerkstatt 
nicht mehr vorstellen kann.                              

Ein Ersatzteillager mit tausenden alten Originalteilen wartet auf Verwendung, falls bei einem Puppenkind ein Teil abhanden gekommen ist oder nicht mehr zu retten.  Köpfe, Arme, Beine & Körper in vielen Größen und aus verschiedenen Materialien sind vorrätig. 
Ebenso antike Glasaugengestelle & Glasaugen, Acrylschlafaugen und Mamastimmen für Puppen, sowie Brummstimmen für Teddybären. 
Alte originale Perücken und neue Perücken sind ebenfalls noch vorhanden. 
Puppenkleidung , Schuhwerk  & Unterwäsche gehören natürlich auch zur Ausstattung der Puppenkinder. 


Bei mir ist ihr Puppenkind in guten Händen!